Montag, 7. Februar 2011

Unter dunklen Wassern (Bernadette Calonego)

Mit aussergewöhnlich präziser Sprache erzählt die Autorin von Sonjas Suche nach der Wahrheit. Die Personen handeln und denken immer nachvollziehbar, die Landschaft wird beschrieben, so dass man das Gefühl hat, den Westen Kanadas selber bereist zu haben und die Handlungsstränge sind so meisterhaft verknüpft, dass man fast nicht aufhören kann zu lesen.
Selten sind die Bücher, die spannende Handlung sowie genaue und ausdrucksstarke Sprache auf hohem Niveau vereinen. „Unter dunklen Wassern“ ist so eine Rarität. Wunderbar. Düster, eindrücklich, menschlich und einfach unheimlich spannend. Zudem wird die Sehnsucht nach Kanada geschürt, - obwohl man doch einen Roman lang bereits dort war.

1 Kommentar:

  1. zusammen mit diesem buch war ich auch einige stunden lang beinahe in kanada. schön wäre noch eine gedruckte landkarte des beschriebenen gebiets.

    AntwortenLöschen